.

Gehörlose bei 120. Allianzkonferenz in Bad Blankenburg


120. Allianzkonferenz Ein Team von Gebärden­sprach­dolmet­schern hat sich schon Wochen vorher darauf vorbereitet, die Predigten zu über­setzen, dazu Lieder, Gruß­worte von Christen aus aller Welt und viele Infor­mationen und Berichte. Ein Seminar wurde von gehörlosen Teilnehmern für hörende Besucher gestaltet. Es gab viele interes­sante Begeg­nungen und Gespräche. Die gehör­losen Gäste waren mit ihren Dolmet­schern zufrieden. Die Dolmet­scher hatten viel Freude an ihrer Arbeit im Team und mit allen anderen Mit­arbei­tern. Viele hörende Menschen haben gestaunt und etwas über gehör­lose Menschen gelernt. Sie freuen sich über die Begegnung mit den Gästen und einige haben schon angefangen, Gebärden­sprach- Worte zu lernen. Alle hoffen, dass nächstes Jahr noch mehr gehör­lose Gäste zur Kon­ferenz kommen. Vom 27.- 31.7.2016 ist die 121. Allianzkonferenz in Bad Blankenburg.



.

HOFFNUNGSFEST mit Gebärdensprache

HOFFNUNGSFEST mit Gebärdensprache

EKD-Fachforum Inklusive Kirche

EKD-Fachforum Inklusive Kirche

Losungen für Gehörlose nur noch online

Losungen für Gehörlose nur noch online

zum Gedenken an einen "hörenden Gehörlosen"

zum Gedenken an einen "hörenden Gehörlosen"

erste gehörlose Beauftragte für Gehörlosenseelsorge

erste gehörlose Beauftragte für Gehörlosenseelsorge