.

Gehörlose bei 120. Allianzkonferenz in Bad Blankenburg


120. Allianzkonferenz Ein Team von Gebärden­sprach­dolmet­schern hat sich schon Wochen vorher darauf vorbereitet, die Predigten zu über­setzen, dazu Lieder, Gruß­worte von Christen aus aller Welt und viele Infor­mationen und Berichte. Ein Seminar wurde von gehörlosen Teilnehmern für hörende Besucher gestaltet. Es gab viele interes­sante Begeg­nungen und Gespräche. Die gehör­losen Gäste waren mit ihren Dolmet­schern zufrieden. Die Dolmet­scher hatten viel Freude an ihrer Arbeit im Team und mit allen anderen Mit­arbei­tern. Viele hörende Menschen haben gestaunt und etwas über gehör­lose Menschen gelernt. Sie freuen sich über die Begegnung mit den Gästen und einige haben schon angefangen, Gebärden­sprach- Worte zu lernen. Alle hoffen, dass nächstes Jahr noch mehr gehör­lose Gäste zur Kon­ferenz kommen. Vom 27.- 31.7.2016 ist die 121. Allianzkonferenz in Bad Blankenburg.



.

Fachdolmetschen im Ev. Gottesdienst 2022

Fachdolmetschen im Ev. Gottesdienst 2022

Deutschlands erste gehörlose Gehörlosenseelsorgerin

Deutschlands erste gehörlose Gehörlosenseelsorgerin

Offizielle Amtseinführung von Josephine Lew

Offizielle Amtseinführung von Josephine Lew

Johannes-Passion für die Augen

Johannes-Passion für die Augen

Weltgebetstag 2022 barrierefrei

Weltgebetstag 2022 barrierefrei